Einsatzbereiche

E-Mail-Marketing punktet mit Flexibilität. Sie können den Newsletterversand vielfältig nutzen, um Ihre Unternehmensziele zu erreichen. Setzen Sie z.B. auf eine E-Mail-Kampagne, wenn Sie neue Kunden gewinnen, die Bindung zu Bestandskunden festigen oder neue Produkte erfolgreich am Markt einführen wollen

Stärkung der Kundenbindung

Mit Newslettern haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Kunden über Neuigkeiten aus Ihrem Unternehmen zu informieren. Überdies können Sie ihnen beispielsweise exklusive Angebote unterbreiten, mit denen Sie sich für ihre Teure bedanken.

E-Mailmarketing Einsatzbereiche

Gewinnung neuer Kunden

E-Mail-Marketing eignet sich nicht nur zur Stärkung der Kundenbindung. Es ist auch ein mächtiges Instrument, um neue Kunden zu gewinnen. Versenden Sie einen Newsletter an Ihre Zielgruppe, sprechen Sie auf Knopfdruck viele neue Interessenten an. Das ist mit kaum einer anderen Werbeform so zielgerichtet möglich wie mit einer E-Mail-Kampagne.

Einführung neuer Produkte

Bei der Markteinführung neuer Produkte ist es entscheidend, Ihre Zielgruppe zu informieren. Mit Newslettern gelingt das besonders gut. Sie können sowohl ein Nischenprodukt bei einer kleinen Zielgruppe bewerben, als auch den Massenmarkt mit Ihrer Newsletterkampagne ansprechen.

Verkaufsfördernde Maßnahmen

Zielgerichtetes E-Mail-Marketing kann entscheidend dazu beitragen, die Umsätze Ihres Unternehmens zu steigern. Mit Newslettern können Sie unter anderem Rabattcodes versenden oder auf kurzfristige Sonderangebote hinweisen. Ihre E-Mails landen ohne Zeitverzögerung in den Postfächern der Empfänger. Dadurch können Sie innerhalb kürzester Zeit mit Ergebnissen rechnen.

Optimierungspotenziale nutzen

Für dauerhafte Erfolge ist es wichtig, Potenzial zur Optimierung zu erkennen und zu Ihrem Vorteil zu nutzen. Eine E-Mail-Kampagne eignet sich dafür perfekt. Nutzen Sie Ihre Newsletter z.B. für die Durchführung von Splittests, bei denen Sie verschiedene Landingpages oder Produkte gegeneinander testen. Auf diese Weise finden Sie ohne teure und zeitaufwendige Marktforschung heraus, was bei Ihrer Zielgruppe am besten ankommt.

Ihre Fragen zum E-Mail-Marketing für den Schweizer Markt

Sie fragen sich, wie Sie Newsletter optimal zum Erreichen Ihrer Marketingziele in der Schweiz nutzen können? Dann kontaktieren Sie uns gerne jederzeit. Unser Team freut sich darauf, von Ihnen zu hören und Ihnen im Rahmen eines unverbindlichen Gesprächs das große Potenzial von E-Mail-Marketing für Ihr Unternehmen aufzuzeigen.